Eine Ausbildung bei der Halter AG.

Die Nachwuchsförderung ist uns wichtig, denn junge Fachkräfte sind die Zukunft unserer Branche. Wir begleiten junge Menschen ins Berufsleben, informieren über die Berufsmöglichkeiten und das Schnupperprogramm. Folgende Berufe können bei uns erlernt werden:

Sanitärinstallateurin, Sanitärinstallateur EFZ

Sorgt dafür, dass im Haus jederzeit Wasser fliesst.

Heizungsinstallateurin, Heizungsinstallateur EFZ

Sorgt für Wärme im Haus.

Die Unterstützung unserer Lernenden liegt uns am Herzen, wir investieren viel in die Qualität der Ausbildung. So begleiten wir unsere Lernenden sowohl bei der praktischen Arbeit als auch in der Berufsschule. Eine faire Entlöhnung und angemessene Rahmenbedingungen sind selbstverständlich.

Pro Jahr bieten wir eine Lehrstelle pro Beruf an. Gerne beantwortet unser Ausbildungsverantwortlicher Herr Thomas Balli alle Fragen rund um die Ausbildungsmöglichkeiten, die Lehrstellen, unser Schnupperprogramm oder die Bewerbung.

Integrationsprojekt

Zur Zeit bilden wir einen jungen Immigranten aus Eritrea bei uns im Unternehmen aus. Von 2018 bis 2020 absolvierte er die Ausbildung als Haustechnikpraktiker EBA. Im Sommer 2020 begann er mit der Lehre als Sanitärinstallateur EFZ, welche bis 2023 dauert.

IHRE ANSPRECHPERSON

Balli

Thomas Balli

Stv. Geschäftsleiter